Prof. Dr. Johannes Heinrichs
Integrale Philosophie

Prof. Dr. Johannes Heinrichs
Integrale Philosophie

Suche:

 

1. Eine Übersetzung des Buches Integrale Philosophie = Integral Philosophy liegt vor!  Es wird im ibidem Verlag, Stuttgart, in Zusammenarbeit mit der Columbia University Press, NY im Herbst 2018 erscheinen.

 

2. Ein zweibändiges Werk zu "Philosophischen Anfangsgründen der Psychologie" ist erschienen beim ibidem-Verlag, Stuttgart:

Band I: Grammatik der Bewusstseinsfunktionen, 
Band II: Landkarte des Unbewussten. 

Dazu ein Vorstellungsvideo im Gespräch mit Marcus Schmieke, dem Entwickler von TimeWaver:

 https://www.youtube.com/watch?v=CAw7Z5Qb3Bc

 

3. Zwei Videos, die aus Interview-Gespräch beim Offenen Kanal Kaiserslautern hervorgegangen sind:

https://www.youtube.com/attribution_link?a=gRfMCdTiX57TsZcd&u=/watch%3Fv%3DPSLdwFpSsGc%26feature%3Dem-upload_owner

https://www.youtube.com/watch?v=bpvfBcRwgiE&feature=em-upload_owner

4. Der Nomos Verlag Baden-Baden (Teil der Beck-Gruppe) hat den Academia Verlag übernommen und wird die dort erschienenen Titel von J.H. betreuen, ferner die Titel des
Steno Verlages neu vermarkten.

In Vorbereitung ist dort ein Sammelband von J.H.: "Gelebte Reflexion. Schriften zur Reflexions-Systemtheorie". Das Buch soll noch im Jahr 2018 erscheinen.